TeamLeistungenSprechzeitenAnfahrtAlice-HospitalGeburtsklinik
Home >> Leistungen

Unsere Patienten genießen in unserer Praxis die Vorzüge des Belegarzt­systemes:

• durch die kontinuierliche Be­treuung der werdenden Mut­ter ambulant in der Schwan­gerschaft, während der Ge­burt und im Wochenbett durch die gleichen Ärzte

• bei Operationen durch eine durch­gehende Betreuung ambulant und stationär und damit die Möglichkeit, den stationären Aufenthalt so kurz wie möglich zu gestal­ten

Wir führen in unserer Praxis alle gängigen gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden durch.

Unsere Praxisschwerpunkte sind:

Vorsorge:
In unserer  Praxis bieten wir ein umfassendes Vor­sorgepro­gramm:

Im Rahmen der individuellen Vorsorge bieten wir eine Reihe von Zusatzleistungen wie:

• Akupunktur,
  • Ernährungsberatung,
  • Hilfe zur Zigarettenentwöhnung und
  • Beratung zu reisemedizinischen Impfungen an.

Schwangerschaft:
Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der familienorientierten Betreuung werdender Mütter.

Dazu stehen uns modernster dia­gnostischer Verfahren wie Fruchtwasserunter­suchungen, Mißbildungssonographie mit dem hochauflösenden Ultraschall, Farbdopplersonographie, fetale Echo­kardiographie (Ultraschalldiagnostik des kindlichen Herzens) und Herz­ton-Wehen­ Messungen (CTG) zur Verfügung.

Gynäkologische Erkrankungen:
Wir bieten in unserer Praxis des weiteren die kontinuierliche persönliche Betreuung von Patientinnen mit gynäkologischen Erkrankungen an, wie z.B.:

• hormonelle Zyk­lus­störungen
  • unerfüllter Kinder­wunsch
  • Beschwer­den im Zusammenhang mit den Wechseljahren
  • Infektionen
  • bösartige Erkrankungen des weiblichen Genitales

Hierzu stehen uns in unserer Praxis u.a. die Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und des Beckens,  der Ultraschall der Brustdrüse und die Farbdoppler­sonographie (sonographische Durchblutungsmessungen)  zur Verfügung.

Gynäkologische Operationen im Alice Hospital:
Das Leistungsspektrum im Alice-Hospital umfaßt alle gängigen Operationen der Frauenheilkunde wie

• Entfer­nungen der Gebärmutter
  • Ope­rationen bei Harnverlust und Gebärmuttersenkungen im Rahmen des Beckenbodenzentrums Südhessen
  • Ope­rationen am Eierstock und Sterili­sationen.

Auch hier werden modernste Verfahren, wie sog. „endoskopische Operationen“ und die Laserchirurgie angewandt, die Ihnen schnellstmögliche Heilung und einen kurzen stationären Aufenthalt garantieren.

Viele Eingriffe sind nach Absprache auch ambulant möglich.